Musizierstunde am 17. Juli 2019

Voller Spannung erwarteten die zahlreich erschienenen Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde die Auftritte unserer Kinder und Jugendlichen im vollbesetzten Musiksaal der Friedrich-Silcher-Schule. Und sie wurden nicht enttäuscht. Es erwartete sie ein abwechslungsreiches Programm, das von unserem Schülerorchester unter der Leitung von Erika Schiller eröffnet wurde.

Unterstützt von ihrer Lehrerin Carmen Chandler-Ott kamen die Kinder der Melodica AG und der Akkordeon AG zur ihrem Auftritt.

Auch unter der Leitung von Carmen Chandler-Ott konnten danach die Schülerinnen und Schüler der Akkordeon AG zusammen mit der Akkordeonklasse 3 und 4 ihr Können unter Beweis stellen, bevor die Akkordeonklassen dann unter Leitung von Erika Schiller und begleitet von Carmen Chandler-Ott dann noch einen viel beachteten Auftritt hatten.

Zwischendurch gab es Solovorträge von Theo Hartmann, Emily Römer und Jil Hurioglu. Der Mut, sich allein einem Publikum zu stellen, ist aller Ehren wert und ich kann den Solisten nur zusprechen, dies weiterhin zu wagen. Hut ab!
Das Programm beendete unser Juniorenensemble mit „Lambada“ und „We Are The Champions“. Und wie immer gab es für die jungen Künstler eine kleine süße Belohnung.

Wir hoffen, dass dieser gelungene Auftritt Ansporn für alle ist, weiterhin mit uns zu musizieren und auch fleißig im Akkordeonunterricht dazu zu lernen.

Bericht: Hermann