Wie jedes Jahr wuchs die Spannung auf das kommende Bachstrassenfest. Zum einen war der Juni sehr heiß und zum anderen sollte die neue Bühnenüberdachung zum Einsatz kommen. Die Vorbereitungen dazu liefen auf Hochtour, doch unter der Leitung von Julian Roth wurde diese aufgebaut und konnte genutzt werden. Dies gab dem Bachstrassenfest einen neuen Charakter.
Trotz großer Hitze kamen am Samstagnachmittag viele Gäste zum Fassanstich und lauschten der Jugendkapelle des MVM im Schatten der Bachstrasse. Auch der Samstagabend war gut besucht.
Nach dem 1. Orchester des HSM spielte die Stadtkapelle Weil der Stadt.
Die Helfer im Getränkestand und die Mannschaft am Grill kamen ganz schön ins Schwitzen. Auch die Musiker mussten hin und wieder eine Trinkpause einlegen. Bier und Sprudel flossen in Strömen.
Viel Zuspruch bekam auch unser Aperolangebot. Dies sollten wir auf jeden Fall beibehalten.
Am Sonntag machte sich doch die Hitze wieder bemerkbar, denn um die Mittagszeit war es wesentlich ruhiger als sonst. Doch im Laufe des Tages füllte sich die Bachstrasse wieder.
Eine große Herausforderung war es auch als gegen 18:15 Uhr Stromausfall war. Dies wirkte sich auf die Verstärkeranlage, die Durchlaufkühler im Ausschank, im Kochzelt sowie bei den elektronischen Kassen aus. So gegen 19:00 Uhr war auch dieser Notfall überstanden und alle waren sich einig, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung war.
Wir danken unseren Gastorchestern MV Weil der Stadt, Bad Liebenzell-Beinberg und dem HC Renningen für ihre schwungvollen Beiträge. Ebenso danken wir allen Helfern, Kuchenbäckerinnen und Organisatoren, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre sowie dem MVM für die gute Zusammenarbeit.
Bericht: Rose