Kinderferienprogramm 2017

Empfang Trommelei 2017

Am 11. August 2017 waren wir mit 11 „Ferien“-Kindern in der Trommelei in Weil der Stadt. Wir sind in zirka einer Stunde von Malmsheim nach Weil der Stadt in die Trommelei gelaufen und wurden dort von Aranya freundlich begrüßt.

Nach kurzer Einführung durften alle, auch die Erwachsenen, die ersten Versuche an der Djembe-Trommel machen. Aranya hat uns mit einfachen Rhythmen gezeigt, wie wir alle zusammen spielen können. Mancher Schlag ging auch daneben, aber wir hatten sehr viel Spaß dabei.

Nach einer Pause mit kleinem Imbiss ging es weiter. Jeder durfte sich ein Instrument aussuchen. Aranya erklärte, dass einer anfängt zu spielen und die anderen nacheinander mit ihren Instrumenten mit einstimmen – auch das Akkordeon von Gertrud war mit dabei.

Wir waren alle erstaunt, dass sich dieses kleine Orchester gar nicht so schlecht anhörte. Es durften nochmals die Instrumente getauscht werden und im Nu war es auch schon wieder Zeit zusammenzupacken und uns mit der S-Bahn auf den Heimweg zu machen.

Alle waren sich einig, dass es ein sehr schöner Nachmittag war.

Bericht: Rose