Eine bunte Schar wanderfreudiger HSMler traf sich am 29. Dezember 2016 an der Schule in Malmsheim, um bei herrlich sonnigem, aber kaltem Winterwetter zum Waldrand Richtung Heimsheim zu marschieren. Unser Ziel war das Wochenendgrundstück von Elisabeth Dreßler.
Elisabeth und einige fleißige Helfer begrüßten uns freudig, Kaffee und Kuchen standen schon bereit; Glühwein und Punsch sollten uns von innen erwärmen. Bald wurde Feuer gemacht, dieses war schön anzusehen und gut gegen die kalten Hände. Für das Abendessen war reichlich gesorgt: zwei verschiedene Gulaschsuppen mit diversen Broten, Hamburger zum selber belegen und Grillwürste warteten auf hungrige Gäste.
Selbst für ein Dach über dem Kopf war gesorgt! Extra für diesen Abend haben Wolfgang Dreßler und sein Bekannter ein Zelt aus Planen gebaut, das auch noch beheizt werden konnte. Es bot Platz für drei Biertischgarnituren und war wirklich super komfortabel.
Die einen fanden es am Feuer so schön, daß sie einfach dort verweilten, die anderen vergnügten sich im Zelt. Die Runde wurde immer amüsanter. Wir entdeckten unseren Spaß am Singen und Elisabeth hatte noch Geschichten vorbereitet, mit denen sie ihre Hörer fesselte. Das war schon ein besonderes Erlebnis. Für mich und einige andere endete dieser Abend mit der Rückwanderung in der kalten Dunkelheit, begleitet von Vollmond und klarem Sternenhimmel. Hat was!
Weihnachten nach den Feiertagen zu feiern war mal eine neue Idee und wie ich finde eine gelungene Sache. Unser Dank gilt Elisabeth und ihren Helfern. Ihr habt es wirklich super vorbereitet und viel Zeit und Mühe investiert, damit wir einen so tollen Nachmittag und Abend miteinander verbringen konnten. Noch mal vielen Dank dafür, wir werden uns noch lange an diesen Abend erinnern.
Bericht: Renate